my fantasypark
eine Seite von Hans Peter Schmidt

 
 

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol. Sie können schwimmen.

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
 

 

 
  .................................................................................................................................................................................................................................................................
© by hans peter schmidt (11/2007)